Erfahren Sie mehr über das Lerncenter Bergisch Gladbach und Birgit Thiemann

Ich lernte KUMON zunächst selbst als Mutter kennen und war schnell überzeugt, dass viele Möglichkeiten in dieser Lernmethode aus Japan stecken. Nachdem ich über 12 Jahre als Führungskraft in der Industrie tätig war, lies ich mich 2011 zum KUMON Instructor ausbilden, um die Lernmethode weiterzugeben, die meiner Tochter geholfen hat und anderen Schülern den Leistungsdruck zu nehmen. Im gleichen Jahr eröffnete ich dann das KUMON-Lerncenter in Bergisch Gladbach. 2013 zog das Lerncenter in die größeren Räumlichkeiten in Bergisch Gladbach-Refrath um, die nun auch über einen Wartebereich für die Eltern verfügt.

Ich lerne täglich wie es möglich ist, mit KUMON das eigentliche Potential der Kinder zu entwickeln, die Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer zu verbessern und sie zum Selbstlerner zu entwickeln. Kinder, die bereits aufgegeben hatten an sich zu glauben, haben ihr Selbstwertgefühl wiedergefunden und sich zu starken Kindern entwickelt, die wieder an sich und ihre Leistung glauben – und das führt unweigerlich auch zu schulischen Verbesserungen.

Birgit Thiemann

Einblick ins KUMON-Lerncenter Bergisch Gladbach

Der Lerncenterbetrieb in Bergisch Gladbach-Refrath erfolgt auf ca. 100 m² ebenerdiger Schulungsfläche und verfügt darüber hinaus über einen eigenen Elternwartebereich.